Suchergebnisse

Ergebnisse werden geladen.
Landesverband Hessen
NEWS

BVMW Hessen ab 2017 offizieller Partner von Great Place To Work

Jetzt bewerben unter http://www.greatplacetowork.de/

mehr

Mehr Erfolg durch professionelles Kunden- und Dokumentenmanagement

13.10.2016: Der Digitalisierungszug in der Wirtschaft ist mit Höchstgeschwindigkeit unterwegs. Für mittelständische Betriebe bleibt kaum noch Zeit im Tagesgeschäft, die eigenen Vertriebsprozesse ständig anzupassen.

Umso wichtiger ist es, eine saubere und gepflegte Datenbasis zu schaffen, damit Vertriebsprozesse im Unternehmen effizient und transparent für alle Beteiligten gestaltet werden können; und zwar vernetzt mit allen verfügbaren Medien. 

Mehr dazu:

BVMW Hessen Herbstempfang

Prof. Dr. Dr. h.c. Bert Rürup

22.09.2016: Beim diesjährigen BVMW Herbstempfang für BVMW Mitglieder gibt uns Prof. Dr. Dr. h.c. Bert Rürup seine Einschätzung zu den Auswirkungen des Brexit auf den Mittelstand in Deutschland.

Im zweiten Teil des Abends werden wir mit unserem Partner Great Place To Work® den Besten Arbeitgeber Hessens 2015/16 ehren, der sich sowohl auf Bundesebene und Europäischer Ebene auszeichnen konnte. 

Wir geben gleichzeitig den Startschuss für den neuen Greeat Place to Work® Landeswettbewerb "Beste Arbeitgeber in Hessen".

Mehr dazu

Binect-Partnerschaft

Juli 2016: Der Bundesverband Mittelständische Wirtschaft (BVMW) Landesverband Hessen und die pawisda systems gehen eine Binect-Partnerschaft ein, die den Mittelstand voranbringt.

Was in vielen Großunternehmen längst Alltag ist, steht nun endlich auch kleinen und mittleren Unternehmen zur Verfügung: Sämtliche Geschäftspost mit wenigen Klicks digital versenden und damit massiv Kosten und Nerven sparen. Kein Druck, keine Kuvertierung, keine Frankierung – die Ausgangspost wird vom Arbeitsplatz oder von der genutzten Software direkt über Binect verschickt. Das Beste daran: der Versender muss sich nicht darum kümmern, welches „System“ der Empfänger nutzt. Er erhält einen klassischen Brief.

BVMW-Mitglieder eröffnen sich mit Binect neue Perspektiven. Alle Infos erhalten Sie hier: Binect

Veranstaltungsreihe: BVMW Connect Industrie

Mit dem Format BVMW Connect Industrie möchten wir explizit Entscheider und Verantwortungsträger der Industrie und des produzierenden Mittelstands in Kontakt bringen, Wissen und Erfahrungen austauschen und den Dialog über wichtige Branchenthemen und Zukunftsentwicklungen führen.

BVMW Connect Industrie ist als jährlich wiederkehrende 10-teilige Roadshow konzipiert und findet bei mittelständischen Unternehmen unterschiedlicher Branchen statt. Im Rahmen des Formats erwarten Siehochkarätige Impulsvorträge, Best-Practice-Beispiele sowie ein moderierter und innovativer Speed Networking Block Mehr dazu

Innovation ist der Rohstoff der Zukunft!

06.07.2016: Im Rahmen der bundesweiten Roadshow „Innovationsoffensive für Mittelstand und Gründer“  waren wir zu Gast bei ILLE Papier-Service GmbH in Altenstadt. Der BVMW war Partner der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit in Kooperation und der AiF F·T·K GmbH.

Die gesellschaftliche Bedeutung von Innovation und Unternehmermut ist Grundlage des Dialogs zwischen Wirtschaft, Politik und Wissenschaft.Zum vorgeschalteten Workshop. Daher waren geladen  Mittelständler, Start-Ups, Wissenschaft und Politik mit dem Ziel, sich in ihrer Region zu informieren, auszutauschen und zu vernetzen.

Besonders guten Anklang mit über 50 Teilnehmern fand der hervorragend geleitete Workshop im Vorfeld an den Informationsabend.

 

 

BVMW hilft in der Flüchtlingskrise

fotolia© Fiedels

Mittelständische Betriebe können aktiv bei der Beschaffung von Gütern für Einrichtungen und zur Versorgung von Flüchtlingen schnell, unkompliziert und oftmals sehr günstig helfen.

Viele Kommunen und soziale Einrichtungen sind derzeit auf Unterstützung angewiesen, wenn sie nach zuverlässigen Anbietern für Hilfsgüter suchen. 

Diese Unterstützung erfahren sie vom BVWM, denn wir bieten ein kompetentes Mitgliedernetzwerk, welches besonders in der aktuellen Situation permanent nützliche Hinweise und Angebote generiert, um die Flüchtlingshilfe zu fördern.

In unserer Funktion als BVMW sehen wir es als unsere Pflicht an, dieses breite Leistungsspektrum zu strukturieren. Wir bieten daher allen Betroffenen diese Seite als eine stetig wachsende Service-Plattform, auf der Angebote und Nachfragen eingesehen und in Anspruch genommen werden können.

Der MENSCH steht im Mittelpunkt!

30.11.2015: Über 200 Gäste hatten sich für den Vortrag WERTschöpfung durch WERTschätzung angemeldet. Nach dem Grußwort des Dietzenbacher Bürgermeisters, Jürgen Rogg, erläuterte Mario Ohoven, Präsident des BVMW, die aktuelle Situation der Wirtschaft und ging auf einige konkrete Themen ein, für die sich der Verband als Vertreter des Mittelstandes einsetzt.

Keynote Speaker Dr. Cay von Fournier brachte danach mit seinem Vortrag sicherlich so manchen zum Nachdenken und gab den Zuhörern einige Impulse mit auf den Weg. Auf seine Frage, wer bereits Mitarbeitermarketing betreibt, gingen nicht so viele Hände nach oben. Fournier hatte aber für alle einen ganzen Köcher von guten Tipps, Beispielen und Denkanstößen parat.

Sehr anschaulich: Wenn zwei Firmen identische Produkte zu gleichen Konditionen anbieten, muss es ein Entscheidungskriterium für den Kunden geben, wo er kaufen wird. Dazu zählen b.Z. Vertrauen, Beratung, Innovation, Image, Kreativität oder Nachhaltigkeit. Und hinter all diesem steht ein Zweibeiner: der MENSCH.

3. BVMW-Welcome-Treffen

Dieselaggregat

03.11.2015: Bereits zum dritten Mal hat das Team des BVMW Rhein-Main neue Mitglieder zu einem unterhaltsamen Welcome-Abend eingeladen. Ziel ist gegenseitiges Kennenlernen und viele Informationen zu all den Möglichkeiten, die der Verband bietet.

Dieses Mal waren wir zu Gast im Darmstädter Rechenzentrum der DARZ GmbH in Darmstadt. Weiterlesen

Herbstempfang des Landesverbandes Hessen

Christian Baudis
Christian Baudis - Referent: Die digitale Revolution

24.09.2015: Bei bester Stimmung trafen sich über 200 BVMW-Mitglieder zum Herbstempfang in Frankfurt am Main. "Mittelstand goes digital" - das war die Prämiere des brandneuen Imagefilmprojektes des BVMW Hessen/Rhein-Main, das in Zukunft Heimat der digitalen Präsenz der Mitglieder sein wird. 

Highlight war der spannende Vortrag von Key-Note-Speaker Christian Baudis, ehemals Geschäftsführer Google Deutschland GmbH. Als er die Bedeutung des Internets für Mittelständler anhand bereit existierender und auch futuristischer Beispielen erläuterte, rieb sich so mancher die Augen. Die Digitalisierung ist tatsächlich schon näher als geglaubt!

Ehrengast und Schirmherr Dr. Thomas Schäfer, Finanzminister Hessen, knüpfte direkt an mit seinem Vortrag zur Unternehmensfinanzierung im digitalen Zeitalter.  Weiterlesen

Unsere Partner